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Kann ein Chatbot Umsatzwachstum vorantreiben? Die Antwort lautet: Ja!

Einzigartige Erfahrungen für Deine Kunden - Entwickel und implementiere Deine ganz individuelle Chatbot Strategie

Die Zukunft des Online-Marketing liegt in der Automatisierung. Mit Chatbot-Kampagnen besteht die Chance, Dein Kundenerlebnis zu optimieren und gleichzeitig den Umsatz zu steigern. Durch die Entwicklung und Implementierung individueller Chatbot-Strategien helfen wir dabei, Kunden über alle Kanäle hinweg zu begeistern, binden und den Umsatz effizienter auszubauen. Wage den ersten Schritt in Richtung digitaler Transformation mit Chatbot-Kampagnen!


  • Steiger den Umsatz mit individuellen Chatbot-Kampagnen (Service und Verkauf)
  • Erreiche höhere Kundenbindung durch einzigartiges Kundenerlebnis
  • Automatisiere Prozesse und stellen diese 24/7 zur Verfügung
  • Nutze erprobte und einfach zu konfigurierende Tools, um Chatbots einzurichten
  • Erschließe neue Wege, den Fachkräftemangel zu kompensieren - begeistere Bewerber
  • Erweitere die Unternehmer:innen-Kompetenz und nutze Strategie-Chatbots



"Wenn ich eine Pizzeria empfehle, war ich dort selbst gewesen und mit dem Angebot zufrieden !" 


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So sollte es wohl immer sein und auch diese Webseite ist mit Unterstützung verschiedener Chatbot´s realisiert worden. Sicher, die Grundidee und Entscheidung über den endgültigen Inhalt wurde (noch) nicht komplett der KI überlassen, doch das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit    


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Du sitzt am Schreibtisch ...

... alle Programme sind eingeschaltet und das Telefon klingelt – aber niemand ist da, um Deine Kunden zu begrüßen. Mit Chatbot´s kann das der Vergangenheit angehören! Das positive Kundenerlebnis entsteht bereits früher auf der Webseite, und das sogar rund um die Uhr. Viele Fragen zu Produkten und Dienstleistungen lassen im digitalen Erstkontakt klären. Eine individuell angepasste Chatbot-Strategie ist dafür wichtig. Die (potentiellen) Kunden werden es Dir danken – jetzt ist es an der Zeit, für den Erfolg Deines Unternehmens Entscheidungen zu treffen!

 

Welchen Vorteil bieten Chatbot-Kamapgnen ? 

Du hast ein erfolgreiches Unternehmen, das auf dem aktuellen Stand bleiben will. Immer mehr Kunden teilen Deine Angebote und positiven Erfahrungen auf Social Media und E-Mail. Selbstverständlich bietest Du einen guten Kundenservice an, aber die Kundenerwartungen werden immer schneller und komplexer. Du wirst unsicher, wenn es darum geht, ob Dein Unternehmen immer noch konkurrenzfähig ist. Es gibt so viele Optionen und Du bist Dir nicht sicher, was am besten ist. Daher hast Du beschlossen, Chatbot-Kampagnen in Deine verkaufs- und Serviceprozesse einzubinden, um  eine bessere Kundeninteraktion zu ermöglichen. Wie sieht eine moderne, digitalisierte Kundenkommunikation denn aus ? Wo soll ich anfangen ? Das chatbot-forum und seine Anwender und Fachexperten helfen Dir, erste Schritte zu gehen. Wir bieten einen einzigartigen Service mit kostenlosen Webinaren und Workshops an, um die Vorteile und Anwendung von Chatbot-Kampagnen zu erläutern. Wir helfen dabei, mit eigenen Chatbot-Anwendungen die Facebook-Seite, Website, E-Mail-Marketing zu verbessern und helfen den Umgang mit einer immer schnelllebiger werdenden Kundenbasis zu meistern. Zudem haben wir mit vielen Tools rund um die Chatbot-Erstellung praktische Erfahrungen gesammelt und geben sie Dir gerne weiter. Im direkten Austausch mit unseren Forums-Mitgliedern möchten wir zudem Nutzen und Hilfestellungen zuwischen Unternehmern:iinen geben. 


Die Nischenformel und das Auge isst mit

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Egal, um welches Thema es sich im Online-Marketing handelt. Wer ausschließlich auf sein Produkt oder Dienstleistung schaut, ist auf dem Holzweg!

Das Kundenproblem sollte stets im Mittelpunkt der Betrachtung liegen und dazu braucht es gegenüber dem Wettbewerb eine passende Nischenformel - "anners warrt dat nix." würde man in plattdeutsch dazu sagen. Diese Nischenformel ist insbesondere für KI-basierte Chatbot´s eine Art Prägung, um dazu passende Texte, Vorschläge und Anzeigentexte für Google, Facebook-Werbung oder Landingpages erzeugen zu können. Bevor es jedoch an die Formulierung geht, darf das Auge ein wenig Appetit erzeugen. 

 

Im Folgenden wird der Ablauf dargestellt, welche Schritte von der Idee bis zur einsatzfähigen Comic-Grafik notwendig waren :

Mit dieser Information wurde ein Chatbot beauftragt, dre passende Bildideen zu entwickeln. Man kann zudem eine Stilrichtung und die Art des zu erstellenden Bildes (Zeichnung, Aquarell, Foto, 3D-Rendering, etc.) vorgeben. Die freie Interpretation führt jedoch häufig zu Bildideen, auf die man selbst nie gekommen wäre. Alleine diese Funktion hat schon "Suchtfaktor".

Die folgenden drei Formulierungen wurden durch den Chatbot erzeugt :

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Die folgenden drei Formulierungen wurden durch den Chatbot erzeugt :

  • Ein Cartoon in Strichmännchenform, der die Nischenformel für Online-Marketing symbolisiert. Es zeigt vier Personen, die mit einem bunten Puzzle zusammenarbeiten, um ein Unternehmen zu gründen. Das Bild ist in einem fröhlichen und zufriedenen Stil gehalten.
  • Eine moderne Ölmalerei eines Kolláge-Stils, die verschiedene Elemente des Online-Marketings miteinander verbindet. Symbole für Pop-Ups, Anzeigen, SEO, Konversions-Rate und mehr kreieren eine komplexe Struktur, die in einer hellen und fröhlichen Farbpalette erscheint. Das ganze ist voller Leben und mit einer hohen Auflösung detailreich.
  • Ein flaches 3D-Rendering eines Algorithmus-Netzes, bestehend aus verschiedenen Farben, die das Onlinemarketing symbolisieren. In der Mitte ist die Nischenformel zu erkennen, die sich durch das Netz zieht. Ruhige, aber glückliche Stimmung.

Bereits aus diesem Arbeitsschritt erschließt sich ein neues Geschäftsfeld. Es soll bereits Portale geben, auf denen die sogenannten "Prompts" für wenige Euronen / Dollars zum Kauf stehen. Den Zünften der Grafiker, Maler und Designer stehen stürmische Zeiten bevor. Noch hat die KI begrenzte Qualitätsfaktoren, doch das wird nur eine Frage der Zeit sein. Diese Technologie ist nicht zu stoppen - die Menschen werden sich arrangieren dürfen, was man als "technologische Evulation" bezeichnen dürfte. 




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Die KI übersetzt die Anforderungen stets in englische Sprache : "A cartoon in stick figure form symbolizing the niche formula for online marketing. It shows four people working together with a colorful puzzle to start a business. The picture is kept in a cheerful and satisfied style."

Das waren die generierten Bilder, aus denen (wie so oft) die Auswahl schwer fiel. Es erzeugt eine faszinierende Begeisterung, was heute schon machbar ist und wennman diesen Faden weiterspinnt, werden in naher Zukunft Videos und Musikstücke folgen. Erste Ansätze gibt es dazu bereits und wie lautete es auf einer Google-Fachkonferenz : "man wird bald nichts mehr glauben können, was im Internet steht". Hierauf möge sich jeder selbst seinen Reim machen!

 

Das ausgewählte Bild soll für diese Webseite freigestellt werden. Das bedeutet, alle Hintergrundfarben sind zu entfernen. Auch hier gibt es seit Jahren entsprechende Onlinetools, die zum Teil auch kostenfrei sind. Hier kam remove.bg zum Einsatz und das Ergebnis kann sich für unsere Zwecke sehen lassen.



Das fertige Ergebnis in sekundenschnelle


Nun weiter zum KI-Chatbot für die Nischenformel


So weit, so schön, doch die eigentliche Nischenformel steht noch aus. Auch hierzu gibt es einen Chatbot, der in einem mehrstufigen Prozess auf Basis individueller Angaben zum Produkt / Dienstleistung, Deinem Unternehmen, Deiner Lösungskompetenz und Deinem Nutzerversprechen einen „knackigen“ Satz als Nischenformel erstellt. Diese bildet die Basis für alle weiteren Chatbot´s und trainiert ihn für die jeweilige Fragestellung. Nun könnte man meinen, das war´s. Der Schein trügt, denn im Grunde benötigt man für jedes Angebot eine speziell ausformulierte Nischenformel. Als Beispiel soll ein Blumengeschäft stehen. Blumen können für eine Vielzahl verschiedener Anwendungsfälle zum Einsatz kommen. Also Raumdekoration, ein Blumengesteck oder Präsent, der klassische Brautstrauß oder ein Kranzschmuck zur Beerdigung. Es wird deutlich, die verschiedenen Käufer:innen wollen wohl alle unterschiedlich angesprochen und beraten werden.





Steht die Nischenformel fest, so ist der nächste Schritt eine Landing-Page aufzubauen. Auch hier unterstützen KI-Technologien, wie man im folgenden Video erkennen kann.







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